Eileen, die Krähe
Eileen
Informationen
Zugehörigkeit Jäger der Jäger
Fundort Zentrum von Yharnam
Kathedralenbezirk
Drop Krähen-Jägerabzeichen

Eileen, die Krähe ist ein Charakter und kann Freund sowie Gegner sein. Von ihr kann man das Krähen-Jägerabzeichen erhalten und mehrere Gesten lernen. Außerdem ist sie die Anführerin der Jäger der Jäger.

"Die Rabenjägerin: Ein Jägerin mit einem ungewöhnlichen Paar von krummen Schwertern. Sie trägt einen Rabenmantel und eine Doktormaske. Immerhin ist sie eine Verbündete..."

BeschreibungBearbeiten

Eileen ist eine Meuchelmörderin, welche geschworen hat, Jäger zu jagen, die der Blutlust zu stark verfallen sind. Sie stammt, ähnlich wie der Spieler, nicht aus Yharnam und ist daher eine Fremde. Ihre genauen Motive, weshalb sie in der Stadt ist, sind nicht bekannt und da sie aus dem Schatten heraus agiert, ist es sehr leicht möglich, sie komplett zu übersehen.

BegegnungBearbeiten

Der freundliche WegBearbeiten

  • Zentrum von Yharnam: Von der Lampe aus muss man nach links durch die Abkürzung laufen und dort durch das Gebäude unten weiter. Auf der anderen Seite des Gebäudes lauft ihr weiter geradeaus, bis ihr nach einem kurzen Treppenabsatz bei den Tollwütigen Hunden in den Käfigen ankommt. An diesen vorbei nach dem Eingang der Kanalisation könnt ihr rechts Kisten zerschlagen. Geht durch das Loch und schlagt rechts erneut ein paar Kisten kaputt, um den Weg zu Eileen freizumachen.
  • Kathedralenbezirk: Man benötigt das Jägeranführer-Medaillon und darf Vikarin Amelia noch nicht besiegt haben (man sollte vorsichtshalber die Bluthungrige Bestie auch noch nicht besiegt haben). Verlasst die Oedon-Kapelle nach links und lauft rechts die Treppen hoch. Bei der T-Kreuzung muss man nach rechts die Treppen hochlaufen und dort das Tor mit dem Medaillon öffnen. Anschließend läuft man über diesen Platz und dahinter die Treppen ein Stück hoch, bis man nach den beiden Kirchendienern rechts einbiegen kann. Dort muss man den Hebel aktivieren, um das Tor zu öffnen und die Treppen nach unten laufen. Wenn man jetzt neu lädt, steht Eileen direkt vor dem Eingang zur Oedon-Kapelle bzw. wenn man bei der Kapellenlampe ist, geradeaus nach draußen und direkt links.
  • Grab Oedons: Dort, wo man zuvor Pater Gascoigne besiegt hat, findet nun ein Kampf gegen Henryk statt, bei dem man Eileen helfen muss. Da die Lampe dort zu diesem Zeitpunkt deaktiviert ist, muss man vom Kathedralenbezirk zurück laufen.
  • Große Kathedrale: Nach dem Sieg über Rom, die geistlose Spinne findet man Eileen verwundet vor der Großen Kathedrale (wo die Lampe zurzeit nicht genutzt werden kann). Sie berichtet von einem Jäger in der Kathedrale, der vom Spieler besiegt werden soll. Nach dem Sieg muss man noch einmal mit Eileen sprechen.

Der feindliche WegBearbeiten

Sollte man einen der Schritte auslassen - ob nun absichtlich oder nicht - wird Eileen nach dem Sieg über Rom in der Großen Kathedrale als Feind warten. Wenn man sie besiegt, erlangt man das Krähen-Jägerabzeichen, allerdings erhält man die Jäger-Rune in diesem Fall nicht. Je nachdem, ab wann die Quest nicht mehr verfolgt wurde, fehlen möglicherweise auch Gesten.

BugsBearbeiten

Während ihrer Questline kann es vorkommen, dass sie plötzlich an einem der Orte nicht mehr auftaucht oder dass sie beim feindlichen Weg am Ende nicht in der Großen Kathedrale anzutreffen ist. Der Bug wurde bisher nicht gepatcht und es gibt auch keine andere Lösung, als Eileen in einem Neuen Spiel Plus wieder aufzusuchen. Man kann sie auch bei der ersten Begegnung töten, wenn man es nur auf das Abzeichen abgesehen hat.

GalerieBearbeiten