FANDOM

Die Entführer sind Gegner, denen man in verschiedenen Gebieten begegnet. Sie stellen zudem die einzige Möglichkeit dar, das Unsichtbare Dorf Yahar' gul vor dem Blutmond zu betreten.

Beschreibung Bearbeiten

Die Entführer können erst bekämpft werden, sobald man die Bluthungrige Bestie besiegt hat. Sie tauchen daraufhin im Kathedralenbezirk und im Verbotenen Wald auf. Sie sind große, humanoide Wesen, welche eine schwarze Kutte und einen blutbefleckten Sack mit sich herum tragen. Um das Gebiet Yahar' gul vor dem Blutmond zu betreten, muss man sich von einem Entführer besiegen lassen. Statt an den Lampen wieder aufzustehen, erscheint eine Zwischensequenz und man findet sich in einer Zelle in Yahar' gul wieder. Kehrt man später während des Blutmondes ins Unsichtbare Dorf Yahar'gul zurück, kann man die Leichen der Entführer auf dem Boden verstreut finden.

Entführer sind zunächst sehr träge Gegner, welche sich nur langsam bewegen und angreifen. Sobald sie jedoch 20% ihrer Energie verloren haben, können sie in einen Blutrausch verfallen und so ihre Geschwindigkeit und Stärke erhöhen. Sie nutzen neben einfachen Schlägen und Tritten auch ihren Sack als Waffe. Zudem verfügen sie über zwei magische Vakuum-Attacken, welche zwar keinen Schaden verursachen, aber ihre Gegner aus der Balance reißen können.

Strategie Bearbeiten

Entführer sind starke Gegner und sollten daher unter keinen Umständen gemeinsam mit anderen Feinden angegriffen werden. Zusätzlich zu ihrer Stärke haben Entführer eine hohe Abwehr und viel Energie. Eingeweideangriffe sind die beste Möglichkeit mit ihnen fertig zu werden, besonders zu Beginn ist der hohe Schaden entscheidend, damit der Entführer aus seinem Blutrausch möglichst wenig Nutzen ziehen kann. Während des gesamten Kampfes sollte man auf Abstand bleiben und den Entführer zu Sack-Schwungangriffen verleiten, da diese am einfachsten zu unterbrechen sind. Man sollte zudem während des Kampfes auf die eigene Umgebung achten, da der Entführer einen sehr leicht irgendwo einkesseln kann, ohne Aussicht auf Flucht. Zu guter letzt sollte man von seinen Vakuum-Zaubern fern bleiben, da sie einen sonst ins Wanken bringen, was die Entführer nur zu gerne ausnutzen.

Fundort Gp Blutechos Drop Phy ver VS stumpf VS stich Blut ver Arkan ver Feuer ver Blitz ver
Kathedralenbezirk 910 1368 Zwillingsblutstein-Scherbe x1 [30%]

Blutstein-Scherbe x2 [65%]

Blitzpapier x1 [5%]

144 144 144 144 76 78 80
Werkstatt der Heilenden Kirche 910 1368 Zwillingsblutstein-Scherbe x1 [30%]

Blutstein-Scherbe x2 [65%]

Blitzpapier x1 [5%]

144 144 144 144 76 78 80
Unsichtbares Dorf Yahar'gul 910 1368 Zwillingsblutstein-Scherbe x1 [30%]

Blutstein-Scherbe x2 [65%]

Blitzpapier x1 [5%]

144 144 144 144 76 78 80
Verbotener Wald 920 1706 Zwillingsblutstein-Scherbe x1 [30%]

Blutstein-Scherbe x2 [65%]

Blitzpapier x1 [5%]

147 147 147 147 76 78 80
Kelche (Basiswerte) 388 234 Ritualblut (B) x1 [25%]

Blutstein-Scherbe (B) x2 [25%]

Blutstein-Scherbe (B) x1 [45%]

Blitzpapier x1 [5%]

129 129 129 129 76 78 80