Anmerkung: Diese Seite behandelt den Gegner namens Henker. Für den entsprechenden Eid siehe: Henker (Eid).

Der Henker ist ein Gegner, den man in mehreren Gebieten bekämpfen muss.

Beschreibung Bearbeiten

Henker sind große, stämmige Gegner, welche ihren kompletten Körper in eine Rüstung und einen Umhang gehüllt haben.Sie tragen zudem eine große Axt als Waffe. Die Blutflecken, die auf der Rüstung und Axt zu sehen sind, lassen erkennen, dass sie ihren Job nicht zum ersten Mal machen.

Henker sind durch ihre Rüstung in ihrer Bewegung beeinträchtigt, aber sie können mit ihrer Axt zu schnellen Schwüngen ausholen und viel Schaden austeilen. Eine Sprungattacke erlaubt es ihnen zudem auf dem Boden liegenden Feinden den Garaus zu machen. Sobald sie angegriffen werden, nutzen sie ihre Axt um Angriffe von vorne abzublocken.

Strategie Bearbeiten

Man sollte sich von den Angriffen des Henkers in Acht nehmen. Seine Wirbelattacke und Aufwärtsschläge werfen einen zu Boden, wodurch man seinem Sprungangriff schutzlos ausgesetzt wird. Am einfachsten besiegt man einen Henker mit einer Waffe mit hoher Durchschlagskraft, wie dem Kirchenhammer oder der Jägeraxt, da sie damit leicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden können. Steht einem keine solche Waffe zur Verfügung, kann man auch die Angriffe des Henkers unterbrechen. Am einfachsten geht das bei seinem Abwärts-Schmetterschlag oder bei seiner Sprungattacke.

Fundort Gp Blutechos Drop Phy ver VS stumpf VS stich Blut ver Arkan ver Feuer ver Blitz ver
Zentrum von Yharnam 343 340 Zufälliger Blutedelstein x1 [20%]

Blutphiole x4 [24%]

Blutphiole x3 [52%]

Kräftiger Blut-Cocktail x1 [4%]

149 92 149 115 115 160 70
Kathedralenbezirk 404 1505 Zufälliger Blutedelstein x1 [20%]

Blutphiole x4 [24%]

Blutphiole x3 [52%]

Kräftiger Blut-Cocktail x1 [4%]

234 144 234 180 115 160 70
Hemwick-Knochenstraße 348 2324 Zufälliger Blutedelstein x1 [20%]

Blutphiole x4 [24%]

Blutphiole x3 [52%]

Kräftiger Blut-Cocktail x1 [4%]

219 135 219 169 115 160 70
Verbotener Wald 409 4379 Zufälliger Blutedelstein x1 [20%]

Blutphiole x4 [24%]

Blutphiole x3 [52%]

Kräftiger Blut-Cocktail x1 [4%]

239 147 239 184 115 160 70