Die Herausforderungsglocke ist ein Multiplayer-Gegenstand.

FundortBearbeiten

Wenn man den ersten Punkt Einsicht erhalten hat, taucht im Traum des Jägers nahe der Puppe eine Gruppe Boten auf, die dem Jäger die Glocke überreichen.

NutzenBearbeiten

Der Spieler kann eine Einsicht aufbrauchen, um die Glocke zu läuten und auf Hilfe zu warten. Andere Spieler, die die Kleine nachhallende Glocke benutzt haben, können dann dem Spieler beitreten und ihm in den Kämpfen, auch bei den Bossen beistehen. Auch NPCs können für bestimmte Abschnitte und Bosse zu Hilfe gerufen werden. Man kann die Glocke so oft verwenden, wie man möchte.

NPC-BeschwörungenBearbeiten

  • Im Zentrum von Yharnam kann man nach der Gegnerhorde am Feuer auf der anderen Seite der Tür, wo ein Dorfjäger-Lakai gegenschlägt, beim Brunnen Pater Gascoigne beschwören. Hat man den Kampf gegen den Pater begonnen, wird er an dieser Stelle durch Alfred ersetzt, sofern man diesem zur Zusammenarbeit zugestimmt hat. Bei Abschluss von Alfreds Questline steht jedoch auch er nicht mehr dort zur Verfügung.
  • In Alt-Yharnam kann man vor dem Bossraum Alfred beschwören. Sein Symbol befindet sich von der Treppe aus gesehen direkt rechts. Auch hier muss man einer Zusammenarbeit zugestimmt haben und darf seine Questline bisher nicht beendet haben.

..... Es gibt viel mehr Orte für npc Bei der elektronischen Bestie beim runterspringen nicht links zur Bestie gehen sondern nach rechts gehen da ist auch ein npc den man beschwören kann.. Beim Kampf gegen die drei schwertmeister kann man nach dem Schwein durch den Tunnel und dann rechts gehen die Tür öffnen und dann links bei den Grabsteinen ist auch einer ...

InformationenBearbeiten

  • Damit die Glocke genutzt werden kann, muss der Boss im jeweiligen Gebiet noch leben.
  • Mit dem Schalldämpfer kann man die Wirkung der Herausforderungsglocke wieder aufheben.
  • Die Einsicht, die zum Benutzen aufgebraucht wurde, kann man nicht zurückerlangen. Auch nicht, wenn man niemanden zum Beschwören gefunden hat.
  • Man kann nur Leute beschwören, die folgende Levelkriterien erfüllen: Eigenes Level +/- 20 + 20%
  • Man kann maximal zwei Koop-Partner gleichzeitig beschwören. Es ist aber möglich, dass durch einen Eindringling noch mehr Leute ins Spiel kommen.
  • Wenn der Host und der Gast verfeindeten Schwüren angehören (also Ekelblüter und Henker), so erscheint der Gast als Feind, nicht als Koop-Partner.
  • Stirbt der Host, werden alle Gäste in ihre eigene Welt zurückgeschickt. Stirbt ein Gast, passiert dem Host außer dem Verlust nichts.
  • Sobald der erste Koop-Partner auftaucht, wird das Leben des zu besiegenden Bosses um 50% erhöht. Taucht ein zweiter Koop-Spieler auf, wird das Leben des Bosses verdoppelt.