Iosefkas Klinik
Iosefkas Klinik
Informationen
Lampen 1
Boss(e) Keine
Verbindung(en) Zentrum von Yharnam
Verbotener Wald
Einsicht Keine

Iosefkas Klinik ist ein Ort, der von Iosefka geführt wird. Hier startet das Spiel, allerdings kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht alles erkunden.

BeschreibungBearbeiten

Der Jäger erwacht zu Beginn seiner Jagdzeit auf einer Liege in der Klinik, nachdem er eine Bluttransfusion bekommen hat. Auf den ersten Blick wirkt die Klinik verlassen und am Ende des Raums befindet sich eine verschlossene Tür. Nachdem man den Traum des Jägers freiwillig oder unfreiwillig das erste Mal betreten hat, wird auch die Tür zu dem Raum, in dem man aufgewacht ist, abgeschlossen, doch fortan kann man dort mit Iosefka sprechen.

Spricht man mit Iosefka, bittet sie einen, Überlebende zur Klinik zu schicken, allerdings ist dies eine Falle. Bereits zu dem Zeitpunkt, wo man mit ihr an der Tür spricht, handelt es sich nicht mehr um die echte Iosefka und jeder Charakter, der dorthin geschickt wird, endet als Monster.

Später kann man die Klinik durch den Hintereingang, der aus dem Verbotenen Wald dorthin führt, betreten. Dann kann man Iosefkas Doppelgänger im Kampf stellen oder aber warten, bis man Rom, die geistlose Spinne besiegt hat, damit man einen wertvollen Gegenstand erhält.

InformationenBearbeiten

LampenBearbeiten

Krankenzimmer im ErdgeschossBearbeiten

Diese Lampe erscheint erst, nachdem man die Klinik zum ersten Mal verlassen hat. Man findet sie dann vor dem Raum, in dem man erwacht ist, da die Tür zu eben diesem Raum bei einem späteren Besuch verschlossen ist. Geht man von der Lampe zur Tür, kann man aber die Frau ansprechen.

Einzigartige GegenständeBearbeiten

Charaktere im GebietBearbeiten

Gegner im GebietBearbeiten

ÜberlieferungenBearbeiten

Im ersten Raum, in dem man erwacht, auf einem Stuhl:
"Handgeschriebe Kritzelei:
Suche Bleichblut, um die Jagd auszuweiten."

GalerieBearbeiten