FANDOM

Kathedralenbezirk
Kathedralenbezirk1
Informationen
Lampen 2
Boss(e) Vikarin Amelia
Verbindung(en) Zentrum von Yharnam
Verbotener Wald
Alt-Yharnam
Hemwick-Knochenstraße
Werkstatt der Heilenden Kirche
Unsichtbares Dorf Yahar'gul
Unterrichtsgebäude
Einsicht 5 (Entdecken des Ortes)
1 (Entdecken des Bosses)
3 (Besiegen des Bosses)

Der Kathedralenbezirk ist einer der Orte im Spiel. Man erreicht den Distrikt vom Zentrum Yharnams aus und von hier kann man eine Vielzahl anderer Gebiete betreten.

BeschreibungBearbeiten

Der Kathedralenbezirk ist ein großer Distrikt, in dem die hochrangigen Mitglieder der Heilenden Kirche leben und der an die wichtigsten Orte der Kirche angrenzt. Jede Nacht, wenn die Jagd beginnt, wird die Tür zu der großen Brücke - auf welcher man die Kleriker-Bestie bekämpfen kann - geschlossen, damit die Kirche von der Jagd getrennt ist. Dies hat jedoch nur eine geraume Zeit funktioniert, bis die Plage der Bestien auch diesen Ort erreichte.

Multiplayer ist hier erst möglich, wenn man das Haupttor beim großen, runden Platz entweder durch das Jägeranführer-Medaillon oder mit dem Hebel geöffnet hat.

InformationenBearbeiten

LampenBearbeiten

KathedralenbezirkBearbeiten

Dies ist die Lampe in der Oedon-Kapelle, die man beim Betreten des Bezirks findet. In diese Kapelle kann man Überlebende schicken, damit sie sicher sind.

Große KathedraleBearbeiten

In der Großen Kathedrale findet der Kampf gegen den hiesigen Boss, Vikarin Amelia, statt. Nach dem Sieg über sie erhält man Zugriff auf die Lampe.

Einzigartige GegenständeBearbeiten

Charaktere im GebietBearbeiten

Gegner im GebietBearbeiten

ÜberlieferungenBearbeiten

Auf dem Turm neben dem großen, runden Platz:
"Ein Wächter aus Byrgenwerth bewacht das Tor mit einem Passwort, dem heiligen Sprichtwort der großen Kathedrale."

In der Großen Kathedrale bei den Kerzen rechts beim Eingang:
"Erbe des Blutrituals, Vertreter der Behandlung. Lege deine Hand auf die heilige Decke des Altars, schreibe dir Meister Laurence' Sprichwort ins Fleisch."

An der Außenseite der Werkstatt der Heilenden Kirche, auf dem Weg zum Oberen Kathedralenbezirk:
"Der Himmel und der Kosmos sind eins. - Der Chor"

GalerieBearbeiten