FANDOM

Kleriker-Bestie
Kleriker-Biest Artwork
Informationen
Gp Blutechos Fundort Drop
3.015 4.000 Zentrum von Yharnam Schwert-Jägerabzeichen
Verteidigung
Phy ver VS stumpf VS stich -
103 123 103 -
Blut ver Arkan ver Feuer ver Blitz ver
103 165 50 165
L gift ver S gift ver Vs bestien Vs verwandte
999 999 Ja Nein

Die Kleriker-Bestie ist ein optionaler Boss. Sie ist der erste Boss, gegen den man antreten kann.

BeschreibungBearbeiten

Die Kleriker-Bestie ist eine riesige Kreatur mit fürchterlichen Hörnern und Lauten, die sich wie Schreie der Höllenqualen anhören. Auch wenn das Monster auf den ersten Blick eher statisch und Skelett-artig wirkt, ist es doch sehr agil und unglaublich stark. Seinen Namen verdankt sie dem Gerücht, laut dem sich Anhänger der Yharnamer Kleriker in diese Monster verwandeln.

InformationenBearbeiten

  • Man kann für den Kampf Pater Gascoigne beschwören, sofern man ihn noch nicht besiegt hat. Alternativ kann man Alfred rufen, wenn man seiner Zusammenarbeit zugestimmt hat. Das Beschwörungs-Symbol befindet sich nahe des Brunnens kurz vor der großen Brücke, wo ein Dorfjäger-Lakai gegen eine große hölzerne Tür schlägt.
  • Aufgrund der Feuer-Schwäche bieten sich Feuerpapier und Blutedelsteine für Feuerschaden an. Auch Molotowcocktails sind sehr nützlich.
  • Wenn man der Bestie oft genug in den Kopf schießt, kann man ihn auf die Knie zwingen und einen Eingeweideangriff starten. Hat man dies einmal gemacht, muss man warten, dass die Bestie durch die rote Aura seine Gliedmaßen heilt, damit einen weiteren Eingeweideangriff machen kann. Dies ist ab einem Neuen Spiel Plus jedoch nicht mehr möglich.

Angriffe und StrategienBearbeiten

AngriffeBearbeiten

Angriff Beschreibung
Armschlag Sie schlägt mit dem linken Arm einmal von oben auf den Boden kräftig zu.
Mehrfach-Schlag Sie schlägt mehrere Male mit beiden Armen zu.
Sprungangriff Sie springt hoch in die Luft und schlägt beim Landen mit dem linken Arm zu.
Feger Sie holt mehrfach mit dem linken Arm aus und schwingt mehrere Male von links nach rechts und umgekehrt.
Starker Armschlag Wie beim normalen Armschlag schlägt er mit dem linken Arm auf den Boden. Wenn sie den Arm wieder herauszieht, entsteht eine weitere Schockwelle, die hohen Schaden zufügen kann.
Schlagsprung Sie schlägt auf mittlere Distanz mit dem linken Arm zu und springt dann auf den Spieler zu, um noch einmal mit dem rechten Arm zuzuschlagen.
Gliedmaßen-Heilung Sie umgibt sich mit einer roten Aura und heilt all ihre verwundeten Gliedmaßen. Dabei wird aber keine Energie geheilt.

Phase 1Bearbeiten

Zeitpunkt: 100% - 66% der Energie
Wenn man Molotowcocktails dabei hat, kann man bereits aus der Ferne auf die Bestie werfen. Ansonsten kann man in dieser Phase noch recht einfach gegen sie kämpfen, wenn man versucht, sich hinter ihr zu halten.

Phase 2Bearbeiten

Zeitpunkt: 66% - 33% der Energie
In dieser Phase erhalten ihre Angriff eine größere Reichweite und die Stärke steigt. Außerdem kann sie von nun an ihre Gliedmaßen heilen, was erneute Eingeweideangriffe ermöglicht. Auch hier ist die beste Möglichkeit, sich hinter der Bestie zu halten.

Phase 3Bearbeiten

Zeitpunkt: Ab 33% der Energie
Nun kommen der Starke Armschlag und der Sprungschlag hinzu, was einen Treffer der Bestie zu einer sehr schmerzhaften Erfahrung macht. Molotowcocktails und Feuerpapiere sind in dieser Phase besonders hilfreich, da es für gewöhnlich nicht mehr funktioniert, hinter der Bestie zu bleiben. Stattdessen sollte man vermehrt auf den Kopf schießen oder mit Feuer den linken Arm attackieren.

VideoBearbeiten

Strategie gegen die Kleriker-Bestie04:10

Strategie gegen die Kleriker-Bestie

GalerieBearbeiten