Die Tollwütigen Hunde sind Gegner, denen man an vielen Stellen in Yharnam begegnet.

Beschreibung Bearbeiten

Diese Hunde finden sich häufig in Rudeln oder in Begleitung von Dorfjägern. Zudem sieht man sie oft in Käfigen, aus denen sie ausbrechen können. Sie können andere Gegner durch ihr lautes Gebell alarmieren, während sie selbst den Jäger mit schnellen Angriffen beharken. Zudem ziehen sie sich bei Gegenangriffen mit einem Schnellsprung zurück, um direkt wieder anzugreifen.

Als Ausgleich zu ihrer hohen Agilität, verfügen die Hunde über nur wenig Energie und kaum Resistenzen, sodass nur wenige Treffer nötig sind, um sie zu besiegen. Schüsse werfen die Hunde ganz um.

Strategie Bearbeiten

Man kann versuchen, sie mit Distanzangriffen oder Objekten zu treffen, bevor sie einen entdecken, da sie sonst diesen Angriffen ausweichen. Sobald sie einen entdeckt haben, sollte man zu einer Waffe mit hoher Reichweite wechseln, um so ihren Angriffen zuvorzukommen. Ihre Angriffe können auch mit einer Schusswaffe unterbrochen werden, was die Hunde zu Boden wirft. Zwar ist es dafür nicht nötig einen Angriff zu unterbrechen, aber die Hunde sind in der Lage einfachen Schüssen auszuweichen, falls sie nicht angreifen.

Varianten Bearbeiten

Dies ist die einzige zu findende Variante der tollwütigen Hunde. Die den Krähen-Kopf tragenden Hunde im Mensis-Albtraum zählen auch dazu.

Fundort Gp Blutechos Drop Phy ver VS stumpf VS stich Blut ver Arkan ver Feuer ver Blitz ver
Zentrum von Yharnam 80 53 - 60 60 60 60 62 55 65
Kathedralenbezirk 141 184 - 66 66 66 66 62 55 65
Werkstatt der Heilenden Kirche 145 142 - 66 66 66 66 62 55 65
Unsichtbares Dorf Yahar' gul (Abend) 202 593 - 72 72 72 72 62 55 65
Verbotener Wald 204 521 - 74 74 74 74 62 55 65
Unsichtbares Dorf Yahar' gul (Blutmond) 461 762 - 81 81 81 81 62 55 65
Mensis-Alptraum 611 1134 - 86 86 86 86 62 55 65
Kelche (Basiswerte) 141 84 - 68 68 68 68 67 55 65