FANDOM

Waffen gehören zu dem Equipment des Jägers. Diese Waffen werden nur vom eigenen und von feindlichen Jägern genutzt, die normalen Feinde des Spiels nutzen diese nicht.

Es gibt zwei verschiedene Waffenarten: Nahkampfwaffen, die in der rechten Hand getragen werden, und Schusswaffen oder etwas anderes, das in der linken Hand benutzt wird.

Rechte HandBearbeiten

In der rechten Hand trägt der Jäger stets eine von vielen Trickwaffen. Diese können in zwei verschiedenen Varianten genutzt werden und mit einem einzigen Tastendruck von der einen Variante in die andere umgewandelt werden. Dabei ist es von Waffe zu Waffe unterschiedlich, ob die "aktivierte" Form ein- oder zweihändig ist, doch fast allen Waffen gemein ist, dass die zweite Form langsamer, dafür aber auch kraftvoller ist. Mit Feuerpapier, Blitzpapier, der Leeren Trugbildhülle oder etlichen Blutedelsteinen kann man die Art des Schadens beeinflussen.

Zudem lässt sich jede Waffe in eine von drei Kategorien einordnen. Je nach dem, ob die Waffe "sägeartig" oder "rechtschaffen" ist, verursacht sie gegen bestimmte Gegner zusätzlichen Schaden.

Liste der Waffen für die rechte HandBearbeiten

Sägeartig Neutral Rechtschaffen
Sägehackbeil Jägeraxt Gewundener Stock
Sägespeer Begräbnisklinge Kirchenhammer
Gewundener Stock Klinge der Gnade Ludwigs Heilige Klinge
Reiterpallasch Logarius' Rad
Chikage
Gewehrspeer
Pfahltreiber
Tonitrus
Bestienklaue

Linke HandBearbeiten

Während die Trickwaffen der rechten Hand vorbehalten sind, trägt der Jäger andere Ausrüstung in der linken Hand. Meist rüstet man in der linken Hand eine Schusswaffe aus. Diese teilen keinen allzu großen Schaden aus, ermöglichen aber kritische Treffer, wenn man den Gegner im richtigen Moment erwischt. Mit Knochenmarkasche kann man den ausgeteilten Schaden eines einzigen Schusses erhöhen.

Liste der Waffen für die linke HandBearbeiten

Schusswaffen Spezialwaffen Anderes
Jägerpistole Flammensprüher Jäger-Fackel
Jäger-Donnerbüchse Rosmarinus Fackel
Repetierpistole Holzschild
Ludwigs Gewehr
Evelyn
Kanone

Unterkategorien

Es werden 3 von insgesamt 3 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:

B

L

T

Seiten in der Kategorie „Waffen“

Es werden 6 von insgesamt 6 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: